Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

News

Aktuelles

01.11.2017 Wenn de Gerd vertellt Spiekermann sorgt für Stimmung - Gut besucht war die jüngste Veranstaltung des Stammtisches der Mistböcke aus Rotenburg für die Kinderhilfe Kenia im Hotel Landhaus Wachtelhof. Und die Besucher sollten nicht enttäuscht werden. Gerd Spiekermann war angekündigt und er war dann auch der Garant für einen unterhaltsamen Abend in plattdeutscher Sprache.

19.06.2017 Carola Scheidt ist neue Schriftführerin Kinderhilfe trifft sich zur Jahreshauptversammlung - Bestes Wetter, eine stolze Teilnehmerzahl an Mitgliedern, eine stabile Finanzlage und jede Menge gute Laune. So ist in wenigen Worten die Jahreshauptversammlung der Kinderhilfe Kenia zu beschreiben. Unter der Leitung des Vorsitzenden Ingo Reimann ließ sich die Tagesordnung schnell abarbeiten und alle Beschlüsse konnten einstimmig gefasst werden.

29.05.2017 Sieger spenden Prämien Da war viel los in Rotenburg (Wümme). Der Stammtisch der Mistböcke hatte zur 6. Deutschen Meisterschaft im horizontalen Bierkistenstapeln eingeladen und die Resonanz war trotz hochsommerlicher Temperaturen sehr gut. Während bei den Männern kein neuer Rekord aufgestellt wurde, schaffte es ein Damen-Team 35 Kisten in der Luft zu halten.

21.03.2017 Der schwatte Plattschnacker war da Er war "ünnerwegens", also "unterwegs" und einen Stopp legte er in Rotenburg/Wümme ein. Im Hotel Landhaus Wachtelhof begeisterte der Fernsehmann rund 200 Personen mit seinen in Plattdeutsch erzählten Geschichten. Ein ortsansässiger Stammtisch hat den Moderator zu einem Benefizabend eingeladen und landete damit einen Volltreffer.

19.01.2017 500 Euro für die Kinderhilfe Kenia Zwar ist Weihnachten schon vorbei, doch für die Kinderhilfe Kenia gab es jetzt noch ein verspätetes Geschenk: eine Spende in Höhe von 500 Euro. Zusammen gekommen war das Geld bei der diesjährigen Weihnachtstombola der Sottrumer K&S-Gruppe.

News-Archiv 2016

29.12.2016 Weihnachts-Video 2016

20.12.2016 Rotenburger spenden für Kinderhilfe Das hat sich richtig gelohnt. Ein Rotenburger Stammtisch hat mit Hilfe von Mitgliedern der Kinderhilfe Sachspenden von Geschäftsleuten und Gastronomiebetrieben versteigert und dabei gut Kasse gemacht. Vom Fön über einen Astschere, vom Handy über ein Tablett und viele Gutscheine für die Restaurants waren rund 60 Exponate auf der Liste, die launig moderiert auch als Weihnachtsgeschenk unter die Leute gebracht wurden.

13.12.2016 Zeit für Besinnlichkeit Sabine Kaack, die ganz viel Leute aus den Fernsehserien „Diese Drombuschs“ oder „Da kommt Kalle“ ganz sicher noch in bester Erinnerung haben, hat sich für die Kinderhilfe eingesetzt. Die Schauspielerin war zusammen mit der Pianistin Alice Halada in das Hotel Landhaus Wachtelhof gekommen, um den Gästen Geschichten zur Weihnachtszeit vorzulesen.

03.12.2016 Weihnachtsgrüße 2016 Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der Kinderhilfe Kenia, gerade sind wir von unserem Besuch bei unseren kleinen und großen Schützlingen in Kenia zurück, und schon steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Anlass für uns, Ihnen unseren großen Dank für Ihre vielfältige Unterstützung auszusprechen und Ihnen einen kleinen Bericht über die Fortschritte und Erfolge der Mädels und unserer Arbeit vor Ort zu geben.

20.11.2016 Eliza sagt Danke Ein herzliches Dankeschön an alle Spender von Hörgeräten hat er Vorstand der Kinderhilfe Kenia aus Afrika mitgebracht. In einem Rotenburger Fachgeschäft für Hörgeräteakustik wurden die nicht mehr benötigten Apparate gesammelt und Vorstandsmitgliedern der Kinderhilfe mit auf die Reise nach Ostafrika gegeben. Mittlerweile sind die ersten Hörhilfen angepasst und die Träger freuen sich, endlich besser hören zu können.

13.11.2016 Kräuterkönigin Nadine im Schalke-Trikot Die Aufgaben einer Kräuterkönigin sind vielfältig. Aber es gibt auch Aufgaben, die offiziell nicht zum Amt gehören. Für Kräuterkönigin Nadine war es selbstverständlich zu helfen, als sie gefragt wurde bei der Versteigerung eines Trikots behilflich zu sein. Nadine willigte sofort ein und schlüpfte für ein Foto in ein Hemd der Königsblauen aus Gelsenkirchen.

31.10.2016 Eine Ausbildung zahlt sich aus Die ganze Mudzini Kwetu Familie freut sich und ist gleichzeitig mächtig stolz. Vor acht Jahren ging Brendah in das College um Rechtswissenschaften zu studieren. Nun hat sie es geschafft und die gesamte Familie erinnert sich nur zu gerne an das, was die jetzt junge Anwältin damals sagte: "Ich hoffe, dass ich Anwältin werden kann, damit ich die Rechte anderer Kinder verteidigen kann. Bisher haben sich andere Menschen um mich gekümmert. Das möchte ich nun zurückgegen.".

25.10.2016 K&S spendet 1000 Euro Exakt 1000 Gewinnspiel-Lose hatte die K&S Seniorenresidenz Sottrum beim Jubiläumsfest anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens im September auf den Markt geworfen. "Was übrig blieb, haben wir eine Woche später noch beim Rotenburger Kartoffelfest an Frau und Mann gebracht", berichtet Residenzleiterin Nicole Schröder.

28.09.2016 Ein wohl einmaliges Nikolausgeschenk Sabine Kaack liest für die Kinderhilfe - Das ist eine tolle Nachricht. Die Schauspielerin Sabine Kaack kommt am 11. Dezember 2016 nach Rotenburg (Wümme) in das Hotel Landhaus Wachtelhof. Dort wird sie ab 18 Uhr Weihnachtsgeschichten vorlesen. Musikalisch wird sie dabei am Klavier von Alice Halada begleitet. Eintrittskarten sind ab sofort zum Vorverkaufspreis von 15 Euro im InfoBüro der Stadt Rotenburg zu haben.

29.05.2016 Sogar ein Gast aus Bayern Nicht nur aus Rotenburg (Wümme) waren Vereinsmitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung der Kinderhilfe Kenia an den Weichelsee gekommen. Liegt Hannover noch in der Nähe, so ist der Weg nach Ingolstadt dann doch schon etwas weiter. Sehr gut besucht war das Treffen, in dem nicht nur die Regularien wie geschmiert über die Bühne gingen sondern auch noch reichlich Gelegenheit war, mit Heimleiter Anthony Molungo zu diskutieren.

27.05.2016 So läuft es in der Großküche Für unseren Heimleiter Anthony gibt es in Deutschland täglich Stunden, in denen er sich über was auch immer informiert. Er ist da sehr gründlich und nimmt sich auch die nötige Zeit um auch wirklich alle Einzelheiten zu erfahren. Als Gast auf einem Mittelaltermarkt durfte er sogar den Umgang mit einem Schwert erlernen. Viel hilfreicher war da aber der Besuch in der Großküche der Rotenburger Werke.

09.05.2016 Christian Schliehe in Rotenburg Auch zum dritten Auftritt von Christian Schliehe in der Rolle des Heinz Erhardt war der Saal im Hotel Landhaus Wachtelhof wieder ausverkauft. Lediglich ein Stuhl blieb frei, denn dieser war für die Schauspielerin Angela Roy reserviert, die für die Kinderhilfe nicht nur als Fürsprecherin fungiert sondert eigentlich auch den Auftritt ihres Kollegen aus Bremen erleben wollte.

News-Archiv 2015

News-Archiv 2014

News-Archiv 2013

News-Archiv 2012

News-Archiv 2010-2011

News-Archiv 2005-2009