Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

31.01.2012 Schwitzen für Afrika!

Zumba - nicht nur was für Tänzer

(Foto: Priscilla Oetjen)

Der nächste ZUMBA-Kurs der Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen steht am Samstag, 25.02. und Sonntag, 26.02.2012 vor der Tür! - Tanzen, schwitzen, Rhythmus spüren oder auch Schwitzen für Afrika.

Priscilla Oetjen spendet einen Großteil Ihres Honorars an unser Kinderheim in Kenia. Wer bei Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu lateinamerikanischen Klängen in Topform. Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt.
Wer nun aber an sanft-rhythmisches Wiegen im Takt denkt, der liegt bei Zumba falsch. Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.
Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und die sich gerne zu latein-amerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht lernen und bei Lust und Laune natürlich auch zu Hause nachmachen.
Los geht es mit einem Wochenend-Workshop zum Auspowern und Spaß haben: Samstag, 25. Februar 2012 14.00 - 16.00 Uhr und Sonntag 26. Februar 2012 11.00-13.00 Uhr unter der Leitung von Priscilla Oetjen.

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht. Neuer Termin: Sa. 21.04. + So. 22.04.2012