Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

28.05.2014 Gemeinsam essen und feiern

Irina stellt das Werbeplakat für den Afrika-Tag vo

(Foto: Heinz G. Gehnke)

Kinderhilfe lädt ein zum Afrika-Tag
Es gibt eine Veranstaltung in Rotenburg am Weichelsee, die auf gar keinen Fall fehlen darf. Es ist ein Fest der Begegnung, eine Party für große und kleine Leute und im Mittelpunkt steht Afrika als Überschrift. Die Kinderhilfe Kenia e.V. lädt alle Menschen afrikanischer Abstammung, aber auch alle Freunde Afrikas zu einem gemütliche Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, vor allem aber mit Spezialitäten aus allen Ländern Afrika ein.
Der Spaß beginnt am 16. August ab 14 Uhr und mit einem Kaffeeklatsch. Für alle Kinder steht ein Spielplatz am Strand zur Verfügung, es gibt ein Kinderkino und die Möglichkeit, afrikanisch zu tanzen. Alle großen Leute sollen Erfahrungen austauschen, sich gegen-seitig informieren und neue Freunde finden. Dazu bitte die Kinderhilfe nun alle Leute, Spezialitäten mitzubringen, die es sonst nur in deren Heimat gibt. Es ist egal, ob Salate, Fleisch, Brot, Kuchen oder Gemüse angeliefert wird. Alles kommt auf ein Buffet und soll die Besucher animieren, zu probieren und zu testen.
Die Kinderhilfe sucht nun noch Leute die tanzen oder musizieren möchten, Geschäfte die Waren anbieten oder Menschen, die eine Ausstellung zeigen wollen. Nichts ist unmöglich und die Leute der Kinderhilfe selbst bieten einen Verkaufsstand mit tollen Waren aus Kenia, die zuvor durch Vereinsmitglieder aus Ostafrika nach Rotenburg gebracht werden. Wer Ideen zur Gestaltung des Festes hat wird gebeten, Kontakt zu Heinz G. Gehnke aufzunehmen. Außerdem möge jeder Interessierte, so Gehnke gegenüber der Presse, den Termin zu posten oder teilen.
Weitere Informationen gibt Heinz G. Gehnke unter der Rufnummer (04261) 71 247. Die Nummer für das Telefax ist 71 147 oder über unsere [Kontaktseite...]