Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

21.11.2013 Schuhparadies in Kenia

Rocon-Chef Matthias Kauf

bei der Schuh-Anprobe in Kenia

Der Geschäftsführer der Rotenburger Firma Rocon Consulting GmbH Matthias Kauf, hat es sich nicht nehmen lassen, die von ihm persönlich und von seinem Betrieb gesponserten Schuhe für alle Mädchen im Waisenhaus der Kinderhilfe Kenia selbst anzupassen. Ob Schul-, Sport-, oder Freizeitschuhe, jedes Paar prüfte er auf Bequemlichkeit und Qualität. Am Ende des Tages wurden insgesamt 108 Paar nagelneue Schuhe in Kisten verpackt und im Bus verstaut. Anschließend lud er alle Kinder und Betreuer zum Essen ein. Der Lohn waren glückliche Kindergesichter und strahlende Augen.
Beispielhaft hat die Firma Rocon bereits zum wiederholten Male auf Kundenpräsente zu Weihnachten verzichtet und notleidende Kinder in Kenia sowie das Projekt SOS Kinderdorf unterstützt.