Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

01.09.2014 Erlös für unsere Mädchen in Kenia

Vereinsvorstand mit Künstler

und Tochter des Künstlers (Foto: Heinz Goldstein)

Heinz-Erhardt-Show ausverkauft
Mehr geht ja kaum. Ein vollbesetzter Saal im Hotel Landhaus Wachtelhof in Rotenburg (Wümme), die älteste Tochter des Komikers in der ersten Reihe und eine große Spendensumme für die Kasse die Kinderhilfe. Das hat richtig Spaß gemacht. Christian Schliehe aus Bremen war Heinz Erhardt und das so überzeugend, das Tochter Grit lediglich den kleineren Bauchumfang als einziges Unterscheidungsmerkmal nannte. Sogar die Gründerin des Vereins Evelyn Schimank war mit Verstärkung aus Backnang angereist und hatte ihre wahre Freude an der Darbietung auf der kleine Bühne des Hauses. Begeistert zeigten sich auch die zahlreichen Besucher, die allesamt eine Eintrittsspende entrichtet hatte. Selbst in der abschließenden Autogrammstunde wanderten noch Spenden in die Sammelsäule. Fazit: Das sollte öfter mal passieren, auch die Großzügigkeit eines großartigen Künstlers wie Christian Schliehe, der selbst auf eine Gage verzichtete.
[Link auf Fotostrecke Rotenburger Kreiszeitung]