Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

22.03.2013 Senioren helfen Kindern

Immer wieder für die Kinderhilfe in Aktion

Residenzleiterin Andrea Kunert, 2. von links (Foto: Heinz G. Gehnke)

Im Februar wurde in der Seniorenresidenz Lübben ein Sachenbasar veranstaltet. Kleidung, die nach langer Zeit noch ungezeichnet im Keller des Hauses lag, wurde angeboten. Einige schöne Stücke fanden so eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer. Wer wollte, gab auch eine kleine Spende in eine Sparbüchse. Insgesamt waren zusammen mit dem Spargeld am Ende 70 Euro zusammen gekommen, die nun bei uns eingetroffen sind. Im Namen der Kinder sagen wir dafür herzlich Danke. Die Freude in Kenia wird groß sein, wenn die Kinder erfahren, dass "Oma und Opa" in Deutschland an sie gedacht haben. Es ist nicht das erste Mal, dass die Spreewald-Residenz unseren Mädchen in Kikambala hilft. Schon im Jahr 2010 gab es große Hilfsaktionen mit Bewohnern und Gästen. Sogar die Kartoffelkönigin war in den Spreewald gereist um sich zusammen mit dem Gurkenkönigspaar (siehe Foto) für die gute Sache einzusetzen. Wir sagen allen Beteiligten herzlich Danke!