Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

18.08.2014 Spaß für große und kleine Leute

Da machen alle mit: Zumba mit Ibou und Priscilla

(Foto: Heinz G. Gehnke)

Afrikatag hilft der Kinderhilfe
Das war ein buntes und tolles Fest in Rotenburg (Wümme) am Weichelsee. Die Kinderhilfe hatte zu einem Afrikatag aufgerufen und viele Leute kamen. Ob nun aus Kenia, Kongo, Sudan, Elfenbeinküste oder Eritrea – sogar aus dem südamerikanischen Kolumbien waren Gäste gekommen, um mit Freunden zu feiern. Selbstgemachte Kuchen, Salate oder Beilagen fanden reißenden Absatz und eine kleine Tombola sorgte für gutes Geld in der Kasse der Kinderhilfe. Zwar hatte das Wetter nicht so richtig mitspielen wollen, getanzt wurde aber trotzdem und besonders die Kinder hatten viel Spaß. Fazit: Auch im nächsten Jahr soll es wieder diesen "Tag der Freundschaft" geben. Im Mittelpunkt wird dann auch wieder die Tatsache stehen, dann miteinander geredet und gefeiert wird. Die Kinderhilfe dankt allen Spendern für ihre Großzügigkeit und freut sich schon auf die nächste Aktion am 31. August, wieder in Rotenburg (Wümme).

[Link auf Fotostrecke Rotenburger Kreiszeitung]
[Link auf Fotostrecke Rotenburger Rundschau]
[Artikel Rotenburger Kreiszeitung - 18.08.2014: Ein beeindruckendes Fest am See - PDF 552 KB]
[Bericht auf www.rotenburger-rundschau.de: 19.08.2014 Fröhlicher Brückenschlag]