Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

15.12.2012 Weißer Glühwein beim Wintermarkt

Vorsitzender Ingo Reimann

am Info- und Verkaufsstand der Kinderhilfe (Foto: Heinz G. Gehnke)

Jeder, der ehrenamtlich Hilfe leistet weiß, wie schwer es oftmals ist, Mitglieder anzuwerben oder Geld zu sammeln. Für die Kinderhilfe Kenia waren Vorstand und Mitglieder beim Wintermarkt in Scheeßel mit von der Partie. Es wurden weißer Glühwein und Mitbringsel aus Kenia verkauft. Aber auch Kuscheltiere suchten ein neues Zuhause. Im Mittelpunkt jedoch stand die Aufklärung über die Arbeit des Vereins, der sich stetig vergrößert und immer wieder Ideen findet, sich selbst darzustellen. Wenn am Ende eines schönen Wintertages auch nicht allzu viel Geld in der Sammelbüchse war, so hat es den Beteiligten doch viel Spaß bereitet. Die Idee, einen Wintermarkt zu veranstalten, kam vom Sportiv des Beekeortes und wird sicher im kommenden Jahr wiederholt. Bis dahin jedoch arbeitet die Kinderhilfe zunächst an weiteren Möglichkeiten, den Verein noch leistungsfähiger zu machen.