Kinderhilfe-Kenia

Informieren

Aktiv werden

Spenden

Service

Über uns

Startseite Aktuelles Reports Impressum Kontakt Mobil Barrierefrei Grafik

15.11.2012 ROWSALIE hilft Kindern

Ingo Reimann (rechts) freut sich über die Spende

von Bäcker- und Konditormeister Fred Müller (Foto: Heinz G. Gehnke)

Bäcker Müller übergibt Spende
Ingo Reimann
, unser Vorsitzender, hatte erneut Grund zur Freude. Bäcker- und Konditormeister Fred Müller von der Bäckerei Brunnenmüller in Rotenburg (Wümme) hat die Erlöse aus dem Verkauf von Rowsalie, echt Rotenburger Kartoffelbrot, aufgerundet und nun dem Verein überreicht. Das Brot wurde erstmalig auf dem Rotenburger Kartoffelmarkt und auch noch darüber hinaus der Kundschaft angeboten. Mit den Verkaufszahlen ist Müller zufrieden und so hat er sofort beschlossen, auch 2013 zum Kartoffelmarkt den Backofen wieder für das köstliche Produkt zu erhitzen. Von jeder verkauften "Rowsalie" wanderten 50 Cent in eine extra Kasse. So kam dann auch eine respektable Summe von 250 Euro zusammen. Im kommenden Jahr sollen noch viel mehr Brote verkauft werden. Verständlich, dass der Verein dieses Vorhaben nach Kräften unterstützen wird. Fred Müller bekam als Dankeschön ein Buch über das Mudzini Kwetu Center, dass Regina Specht zusammengestellt hat.